So erreichen und halten Sie Ihr Traumgewicht
Überschüssige Pfunde zu verlieren, gleicht oftmals einer Mammutaufgabe. Das Vorhaben der Gewichtsreduktion gelingt nicht immer, was wiederum viele Menschen frustriert und demotiviert. Zumal es eine gewisse Zeit dauert, bis wir erste Abnehmerfolge verzeichnen können. Wer wirklich abnehmen möchte, muss am Ball bleiben. Häufig liegt der Misserfolg jedoch auch an der falschen Herangehensweise. Überschüssige Pfunde verlieren wir, wenn wir ausreichend Sport treiben und ein Kaloriendefizit aufweisen. Das bedeutet, wir müssen mehr Energie verbrauchen, als wir sie über die Ernährung aufnehmen. Doch welche Faktoren beeinflussen zusätzlich die Gewichtsreduktion und wie erreichen wir endlich unser Traumgewicht?
Die richtige Ernährung
Wer sich schon einmal mit der Thematik des Abnehmens beschäftigt hat, wird über zahlreiche Tipps, Tricks und Diäten gestoßen sein. Heutzutage gibt es Diäten, die uns die großen Abnehmerfolge versprechen. Wirklich effektiv sind dabei jedoch die Wenigsten. Zudem gehen Diäten immer mit Vorschriften und Verboten einher. Wir dürfen gewisse Lebensmittel nicht essen oder müssen eine spezielle Ernährungsform verfolgen. Verbote erzielen aber genau das Gegenteil. Sie helfen uns nicht dabei, unser Gewicht zu verlieren. Vielmehr tragen sie dazu bei, dass wir den Abnehmprozess wieder abbrechen. Das Gewicht, das wir in den ersten Wochen verlieren, haben wir zudem nach kurzer Zeit wieder auf den Hüften. Die Gewichtsreduktion sollte Spaß machen. Nur, wenn wir Spaß am Abnehmen haben, bleiben wir diszipliniert.
Möchten wir unser Traumgewicht erreichen und dieses auch halten, müssen wir uns zuallererst mit unserem Lebensstil befassen. Hierbei spielen unsere Ernährungsform sowie unsere körperliche Aktivität entscheidende Rollen. Wir sollten uns ausgewogen und gesund ernähren. Überdies helfen uns nährstoffreiche Produkte zur Gewichtsreduktion. Sie wirken natürlich unterstützend und versorgen den Körper mit essenziellen Nährstoffen. Mahlzeiten können wir zudem durch Shakes ersetzen. Sie stehen in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen zur Auswahl und gleichen einer vollwertigen Mahlzeit. Des Weiteren regen und kurbeln sie den Fettstoffwechsel an. Er ist ausschlaggebend für die Gewichtsreduktion.
Gesunde Lebensmittel sowie Nahrungsergänzungsmittel unterstützen uns beim Kampf gegen die überschüssigen Pfunde und schonen den Geldbeutel. Hungern müssen wir dabei nicht. Im Gegenteil, wir können schlemmen und verlieren dennoch dabei an Gewicht. Entscheidend ist jedoch, dass der Körper mit relevanten Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen versorgt wird. Über die Ernährung gelingt uns dies nicht immer, doch hochwertige Nahrungsergänzungsmittel schaffen Abhilfe.
Bewegen, bewegen, bewegen
Die ausgewogene Ernährung sowie die körperliche Betätigung gehen Hand in Hand. Bei der Gewichtsreduktion ist es daher wichtig, dass wir uns nicht nur gesund ernähren, sondern auch Sport treiben. Liegt ein starkes Mehrgewicht vor, sollte mit dem Sport langsam begonnen werden. Andernfalls werden die Gelenke und Knochen unnötig belastet. Sinnvoll sind leichte Sportübungen. Das kann ein ausgiebiger Spaziergang in einem moderaten Tempo sein. Je öfter wir uns dann bewegen, desto besser wird unsere Kondition. Schon bald können wir das Tempo und die Intensität steigern. Besonders beliebt sind zudem Fitnessübungen für zu Hause. Eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio ist nicht erforderlich, zudem werden wir nicht von neugierigen Blicken gestört.
Sport sollte beim Abnehmen einen hohen Stellenwert erhalten. Die körperliche Betätigung hält uns gesund, fit und agil. Überdies werden Falten vorgebeugt und unsere allgemeine Gesundheit verbessert sich konstant. Achten wir auf unsere Ernährung sowie Aktivität, klappt es mit der Gewichtsreduktion.